Leicht, schnell bergauf, noch schneller bergab. Unser Evolve FS setzt die neue Benchmark im Cross Country-Bereich: ein XC-Bike mit Enduro-Genen: schneller ist keins.
Das Essential ist das Bike, mit dem ARC8 gestartet ist. Entwickelt für den maximalen Spass auf den Trails, aber leicht und effizient genug für Erfolge in XC Rennen.
Inspiriert durch unsere lokalen Trails, ist das Extra ST genau da Zuhause.
Dein Ziel: ein einsamer Gipfel, um dann, mit deinem besten Bike-Buddy, nicht enden wollende, alpine Trails bergab zu geniessen. Dafür nehmt ihr auch mal einige Höhenmeter in Kauf - unser EXTRA Air ist genau für diese Tage gemacht.
Ob unzählige Bikepark-Laps, Megavalanche oder Feierabendrunde: egal, wonach dir ist, dein EXTRA Coil ist mit dabei. Entwickelt für den extra Spass auf dem Trail, so herausfordernd er auch sein mag. Darüber hinaus lässt sich das Bike sogar super bergauf pedalieren.
Das Evolve wurde massgeschneidert für die technisch anspruchsvollen Strecken, wie sie sich im modernen Rennsport etabliert haben.
"Selbst nach acht Monaten im Dauereinsatz begeistert mich das ARC8 Evolve FS wie am ersten Tag. Den Schweizern ist hier in meinen Augen das perfekte Racebike gelungen: schnell auf der Rennstrecke, spaßig im Alltag und vor allem langlebig."
(...) fast schon eine kleine Sensation. Während der Testfahrten auf Schehls Trainingsrunde fuhr sich das ARC8 direkt in die Herzen unserer Tester (...) Noch nie war ein Racefully so leicht, vortriebsstark und gleichzeitig souverän bergab. Kurzum: leichtestes Bike, schnellstes Bike, Testsieg!
No other bike currently available on the market offers such a good compromise between weight and trail performance.
Read full postARC8 (...) used some well-thought-out solutions and engineering to make a unique bike that may be more impressive than a lot of other XC and downcountry bikes on offer at the moment. And perhaps for a while to come.
In Summe ist das ARC8 für ein Trailbike am Berg brutal stark - es zaubert aber auch im Downhill dank hoher Laufruhe ein Lächeln ins Gesicht.
Die Basler bauen mit dem Essential das vermutlich leichteste All Mountain der Welt.
This chassis offers a smart piece of design, which combines road smoothing compliance with rock-solid stiffness when sprinting.
Per questo prezzo difficile trovare qualcosa di simile sul mercato e, per chi volesse prendere una bici completa, vi sono diverse configurazioni da scegliere sul sito ARC8.
A decidedly modern geometry, stiff bottom bracket, smoothening rear triangle and a lot of pleasure when charging through technical terrain
It is something reminiscent of a Pagani Zonda, that kind of hyperbike.
Als studierter Designer muss ich zugeben: Das schicke Carbon-Gewand und die schlichte Lenker-Vorbau-Einheit haben mich total angesprochen.
ARC8's heads are well screwed on and filled with bucket loads of experience, ideas and passion. It's going to be interesting to watch the brand develop and grow.
Laufruhe bringt das EXTRA satt! Das Bike lässt sich dank des geringen Gewichts dennoch spielerisch über den Trail bewegen, bietet so ein super Kompromiss aus Agilität und Spurtreue. (...) Ebenfalls angenehm: Das Extra ist extraleise.
Das Fahrwerk spricht wie versprochen fein an. Auch härtere Schläge steckt das Extra spielend weg. (...) Und lässt man die Bremsen ordentlich offen, vermittelt das Extra auch eine Extraportion Sicherheit, trotz seiner Wendigkeit in engen Kurven.
With its excellent climbing qualities and comfortable riding position, it’s suitable for epic backcountry expeditions with plenty of altitude gain and even technical climbs. (...) In the right hands, it can be a real trail ripper and can even handle the odd bike park session.
The ARC8 Extra ST provides first-class enduro performance and lots of riding fun, in the guise of a trail bike (...) It invites you to play with the trail and puts a silly grin on your face, while the beautiful design and svelte tubing alone are enough to make you smile, immediately catching the eye
Read full postL’Extra réussit à s’enduriser en proposant une plateforme qui encaisse plus, tout en conservant un caractère léger&facile. Il y a fort à parier qu’en fonction du montage du vélo, il pourra présenter différentes facettes pour s’adapter à son pilote et à son terrain, c’est simplement ce qu’on demande.