Reifenfreiheit
Wir haben die Möglichkeiten von modernen Gravel-spezifischen Antrieben wie der Shimano GRX oder Sram Force Wide voll genutzt. So konnten wir einen Rahmen zeichnen, der sowohl mit 700c x 50 Reifen als auch mit zweifach-Antrieben zurecht kommt.
ICH Cockpit
Das Eero verwendet unser ICH System. Die Kabel verschwinden im Vorbau und verlaufen von da an intern bis zur Schaltung und den Bremsen. Aerodynmisch, aufgeräumt und einfach.
Layup Optimierung
Um bei leichtem Gewicht und guter Steifigkeit all unsere strengen Testanforderungen überstehen zu können, mussten wir beim Layup neue Wege finden. Wir können nicht über alle Details sprechen, aber ein kluger Mix von hochwertigen Materialien und Faserausrichtungen unterscheidet unser Rahmen von anderen. Wir erreichen so, das volle Potential jeder einzelnen Faser. Das war nur möglich dank dem Einsatz von spezialisierten Drapier- und FEM-Programmen, welche äusserst selten in der Fahrradindustrie verwendet werden.
Aerodynamische Rohrformen
Alle Rohre welche aerodynamisch relevant sind wurden so umgeformt, dass sie bei gleichbleibender Steifigkeit minimalen Luftwiderstand haben. Die dem Wind ausgesetzten Flächen folgen NACA-Profilen, ohne Turbulenzen erzeugenden Kanten. Ein scharfer Übergang zu einer flachen Rückseite täuscht dem Wind ein Tropfenprofil vor, welches die Komponenten hinter dem Rohr abschirmt.
BSA Tretlager
Wir gerne geben ein paar Gramm Gewichtsersparniss auf für ein knarzfreies, geschraubtes Tretlager.
Antriebskompatibilität
Das Eero kann mit mechanischen oder elektronischen – mit oder ohne Umwerfer gefahren werden.
160 mm Flat Mount
Mit Rücksicht auf den grösseren Reifendurchmesser und zusätzlichem Gewicht von Gepäck wurde das Eero auf 160 mm-Scheiben ausgelegt, mit der Option durch Adapter auf 180 mm umzurüsten.
Schutzbleche und Gepäckträger
Das Eero hat Aufnahmen für vollwertige Schutzbleche und einen Gepäckträger. Für noch mehr Stauraum sind Gewindeaufnahmen auf dem Oberrohr und unter dem Unterrohr vorhanden.